Bauchwohl Massageöl – für Brummbären

FCB_Bauchwohl

Inhaltstoffe:

  • Kamille röm.: Das ätherische Öl des Mutterkrauts ist ein kostbares Öl mit einer ausgeprägten entspannenden sowie krampflösenden und schmerzstillenden Wirkung. Es eignet sich besonders gut für Kinder und wird in der Aromatherapie verwendet gegen Unterleibsschmerzen, bei Schlaflosigkeit und Nervosität.
  • Koriander: Das würzig warme ätherische Öl aus den Koriandersamen ist ein Spezialist bei Magen-Darm-Beschwerden. Es wirkt entblähend, verdauungsfördernd, beruhigend und schmerzlindernd.
  • Lavendel: Das wichtigste und beliebteste Öl in der Aromatherapie und Aromapflege ist das ätherische Lavendelöl. Neben seiner hervorragenden beruhigenden und schlaffördernden Wirkung wird es in der Aromatherapie als krampflösende, schmerzstillende Komponente in Mischungen gegen Bauchkrämpfen und Magenschmerzen verwendet.
  • Mandarine rot:  Der sanfte, süße Duft der Mandarine ist ein Lieblingsöl vieler Kinder. Der Duft vermittelt Geborgenheit, wirkt stimmungsaufhellend, schlaffördernd und stärkt das Selbstvertrauen.
  • Lorbeer: Das Lorbeeröl ist ein sehr wichtiges Öl in der Aromatherapie. Sein warmer, starker Duft wirkt stärkend auf Körper und Geist. Durch seine entkrampfende und schmerzstillende Wirkung ist der Lorbeer ein bewährtes Öl gegen Bauchschmerzen.

Für wen?

Das Yaëlle Bauchwohl Massageöl ist geeignet für Kinder ab 3 Monaten.

Wann?

Für entspannende Bauchmassagen

Die Geschichte:

Die passend zum Massageöl entwickelte Geschichte handelt vom Braunbären Bruno. Er hat sich mal wieder nicht beherrschen können und viel zu viel gefressen. Wie eine dicke, aufgeblasene Kugel ragt sein Bauch hervor, drinnen rumort und grummelt das Bauchgewitter. Wie der grimmige Brummbär seine Bauchschmerzen loswird, erfährt ihr in der beigelegten Geschichte.

„Bruno und das Bauchgewitter“ ist eine meditative Gedankenreise, welche dem Kind während der Massage vorgelesen wird und die manuelle Anwendung auf mentaler Ebene unterstützt.

Literaturquellen:

  • Wabner, Aromatherapie: Grundlagen, Wirkprinzipien, Praxis, 1.Auflage 2009, Urban&Fischer
  • Werner, Praxis Aromatherapie: Grundlagen, Steckbriefe, Indikationen, 3. Auflage 2012, Haug

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.