Hör auf deinen Körper…

… und werde gesund. Von Alexandra Stross

HöraufdeinenKörper

Eher durch Zufall bin ich auf dieses interessante Buch gestoßen und habe es fast in einem Zug durchgelesen!

Es ist genau so, wie Alexandra Stross in Ihrer Einleitung beginnt: Dieses Buch ist eine Einladung, über das Thema Gesundheit nachzudenken. Vor allem eine Einladung, sich seine Gesundheit aktiv zu erarbeiten, in die eigenen Hände zu nehmen anstatt die Verantwortung z.B. an Ärzte abzugeben.

Vollkommen schlüssig und logisch nachvollziehbar beschreibt Alexandra Stross eine ganzheitliche Sicht auf die Entstehung und den Sinn von Krankheiten, die sie anhand von Beispielen aus ihrer Praxis veranschaulicht. Sehr interessant fand ich auch ihre Lösungsansätze, die nicht nur auf körperlicher Ebene ansetzen, sondern auch die psychischen Aspekte miteinbeziehen.

Von mir eine klare Empfehlung – UNBEDINGT LESENSWERT!

Kommentar verfassen